PFLICHTEN DES KÄUFERS

Überprüfung der Ware unmittelbar nach Empfang

Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die semi-electronic ag die Warensendung dem Frachtführer (Post, Paketdienst oder einem anderen eingesetzten Verkehrsträger) übergeben hat. Der Kunde hat die Ware unmittelbar nach Empfang auf Vollständigkeit und Beschädigung zu überprüfen.

Für erkennbare Transportbeschädigungen ist eine sofortige Bestätigung durch den Anlieferer zu erstellen. Bei einem verdeckten Transportschaden der gelieferten Ware muss vom Käufer unverzüglich nach Feststellung (innerhalb von 1-2 Tagen) beim eingesetzten Verkehrsträger (Post oder Paketdienst) eine entsprechende Reklamation angebracht und die Aushändigung einer Bestätigung über die eingetretene Beschädigung verlangt werden. Gegen Einsendung der schadhaften Ware zusammen mit den vorgenannten Unterlagen erhält der Kunde von uns umgehend eine kostenfreie Ersatzlieferung.

Unterbleibt die Rüge innerhalb einer Frist von sieben Tagen nach dem Erhalt der Lieferung, gilt die Abnahme als erfolgt.