Beanstandete Lieferung

Der Besteller hat die Lieferung unverzüglich zu prüfen und uns allfällige Mängel innert 8 Tagen ab Faktura- oder Lieferscheindatum schriftlich bekannt zu geben. Unterlässt er dies, so gilt die Lieferung als akzeptiert. Bei berechtigten Beanstandungen hat uns der Besteller Gelegenheit zur Behebung der Mängel zu geben.

 

Transportbeschädigung

Eingetretene Transportschäden oder Verluste müssen sofort beim Empfang der Ware angemeldet und die Beanstandung gegenüber dem Frachtführer (z.B. Post oder Paketdienst) innerhalb der dafür vorgesehen Frist (1-2 Tage) schriftlich geltend gemacht machen.

 

Falschlieferung

Unsere Mitarbeiter überprüfen dies direkt nach der Ankunft Ihres Artikels in unserer Service-Aufnahme. Falls die Falschlieferung bestätigt wird, erhalten Sie umgehend eine Neulieferung.

 

Nichtlieferung

Dazu kann es beispielsweise kommen, wenn Sie zum Auslieferungszeitpunkt nicht angetroffen werden oder aus verschiedenen Gründen die Annahme verweigern.

Im Falle einer Bezahlung durch Vorkasse oder per Kreditkarte veranlassen wir die umgehende Rückerstattung des Kaufpreises, sobald eine nicht zugestellte Lieferung wieder bei uns eintrifft. Wenn die Bestellung bar bezahlt werden sollte, wird der Auftrag als nichtig betrachtet und zurück gebucht. Die Auslieferung der bestellten Artikel erfolgt in diesem Fall erst nach einer erneuten Bestellung.