Defekte

Bei einem Defekt innerhalb des Gewährleistungszeitraum können Sie uns die Ware zurückschicken. Direkt nach der Aufnahme wird der Artikel an unsere Techniker weitergegeben, die es anhand der Fehlerberbeschreibung genau untersuchen.

Je nach Ergebnis der Überprüfung entstehenden verschiedenen Folgen:

 

  • Falls sich der Defekt am Produkt bestätigt, wird Ihr beanstandeter Artikel an den Hersteller oder Lieferanten weitergeleitet. Dort wird entweder eine Reparatur oder ein Austausch vorgenommen. Sobald wir das reparierte oder ausgetauschte Produkt zurück erhalten, wird es Ihnen umgehend wieder zugeschickt. 
  • Unsere Techniker können keinen Defekt feststellen. Hierbei kann es sich beispielsweise um Inkompatibilität von einzelnen Komponenten oder einen Fehler in der Handhabung handeln. In diesem Fall werden wir Ihnen die Ware wieder zurücksenden. 

 

An Ihrer Ware wird eine mechanische oder elektrische Beschädigung festgestellt. Damit erlischt der Gewährleistung und Sie erhalten die Ware von uns zurück.